2 Preise für JOY beim Max Ophüls Filmfestival

23. Januar 2019


Wir freuen uns außerordentlich, dass JOY beim diesjährigen Max Ophüls Filmfestival den Preis für den

GESELLSCHAFTLICH RELEVANTEN FILM 

und

BESTEN SCHAUSPIELNACHWUCHS (JOY ALPHONSUS)

gewonnen hat! Gratulation!

Auszüge aus der Jurybegründung:

„Der Voodoo-Zauber globaler Ungerechtigkeiten treibt die Protagnistinnen vor sich her und die Versuchung zu Moralisieren bleibt uns durch die enttarnte Scheinheiligkeit unserer privilegierten Gesellschaft im Halse stecken. In diesem Moment, da unsere Gesellschaft an den falschen Rand zu rutschen droht, sind die Menschen, die nicht nur laut schreien, sondern den Leisesten unter uns eine Stimme geben, ein wahres Geschenk.“

„Unsere Schauspielerin schafft es mit resolutem, aber unaufgeregtem Spiel, die Abgründe ihres Konfliktes mit einer Konsequenz darzustellen, dass es uns beim Zuschauen gar nicht in den Sinn kommt, die Ambivalenz ihres Handelns in Frage zu stellen.“